Thomas

Thomas

Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Bayernländle in einem kleinen Dörfchen namens Langerringen in der Nähe von Augsburg, direkt gegenüber unserer Dorfkirche. Etwa 19 Jahre später, als ich das Geläute gründlich satt hatte und Grundwehrdienst, Abitur und Pubertät glücklich hinter mir wußte, beschloß ich, fürs Studium in die große Welt hinauszuziehen. Das brachte mich dann immerhin schon mal nach Nordbayern, genauer gesagt Bamberg, wo ich dann der Wirtschaftsinformatik fröhnte. Wiederum 5 Jahre älter und etwa 7 Monate weiser verschlug es mich schließlich hierher nach Hamburg, wo ich seit etwa einem (naja, schon fast zwei) Jahren fröhlich vor mich hinbayere und versuche, mich auch ohne Weißwürste und Schuhplattler heimisch zu fühlen. Und ich muß sagen, es klappt ganz gut...

Der Spieler:

Meine DSA Geschichte ist relativ schnell erzählt, da auch relativ kurz.
Letztes Jahr September (2004, für alle Spätleser) fuhr ich mit 4 Freunden und eingefleischten DSAlern nach Schweden in eine kleine Hütte im Nirgendwo. Dort, zwischen Natur, Sauna und Whisky erhielt ich meine DSA-Weihe, und zwar über 8 Abenteuer in 14 Tagen... Da inzwischen aber leider wieder etwa 800 Kilometer Luftlinie zwischen uns liegen, hatte sich es nach dem Urlaub unglücklicherweise erst mal wieder ausgespielt...

Der zweite Anlauf kam etwa im März diesen Jahres, als Bettina in unserer Firma anfing und mich eines heiteren Arbeitstages fragte, ob ich denn nicht Lust hätte, mal bei ihnen mitzuspielen. Etwa zwei Monate später, nachdem ich mit Katrins Hilfe in einer 2-Uhr-Morgens Aktion einen Charakter geschmiedet hatte, schloß ich mich schließlich der aktuellen Gruppe an.

Die Charaktere:

Als Anfänger in Sachen DSA spiele ich zur Zeit einen Helden, der in etwa genauso viel von seiner Welt kennt und versteht wie ich, dafür aber ein bißchen mehr Muskelmasse hat. Konkret manifestiert sich das in einem Holzfäller aus dem kleinsten und unbedeutendsten Kaff, das Dere bisher hervorgebracht hat, der in so ziemlich jedes Fettnäpfchen tritt, daß sich in weiterer Umgebung finden läßt.

Die Regionen:

Tja, ich bin mir ziemlich sicher, daß es sie gibt, Ich komme ja auch aus einer...
zurück